Boa Constrictor Constrictor

Costa Rica form

Im Mai habe ich mir 2.1 Boa Constrictor Constrictor gekauft.

Da waren sie gerade einmal zwischen 45 und 60cm lang und gerade einmal Daumen dick da ich die Futter tiere (Mäuse) selber züchte und die Population klein gehalten werden muß haben die Schlangen bei mir jede menge zu Fressen bekommen. Das hat zur folge das alle drei über einen Meter lang und Dick wie ein Arm (Unterarm) sind Stand: 11.2005

Das Füttern ist nicht jeder mann´s sache, da ich die Mäuse lebendig verfütter,um den natürlichen jagdtrieb zu fördern. Eine schlange die nur Frostfutter bekommt würgt ihr opfer nicht sondern verschlingt es sofort. Wenn eine solche schlange das erste mal Lebendige Nager bekommt weiß die Schlange nicht, wo sie zubeißen soll und wie mann die Beute erdrosselt. Was nicht selten zur folge hat, dass die Schlange gebissen und im extremfall (besonders bei Ratten) getötet wird!

zur besseren kontrolle setze ich die Schlangen bei der Fütterung auseinander.

blut fließt nur selten und hier war es auch nur die Ratte die geblutet hat.

Zur Isolierung der Decke habe ich Styroporplatten eingeklebt und sie mit Wasser kisten fixiert bis der Kleber hart war die schlangen haben das nicht verstanden.

Solche Arbeiten sollten erledigt sein bevor die Tiere in das Terrarium kommen!

Aber hinterher ist mann immer schlauer.

Buchempfehlung:

 
   

www.exotier.de